Politik

Wer hat uns verraten?

Ampel-Sondierer stellen die Aktienrente auf grün

SPD, Grüne und FDP wollen die Aktienrente so schnell wie möglich einführen und die umlagefinanzierte Rente weiter schwächen. Kommentar

Ein Friedrich Merz wird nicht mehr benötigt, um die Interessen von BlackRock, Allianz und Co. in der künftigen Bundesregierung zu vertreten.

https://www.heise.de/tp/features/Ampel-Sondierer-stellen-die-Aktienrente-auf-gruen-6227210.html


Fridays for Future und die Novemberrevolution

Wer hat eigentlich das Copyright auf die Parole "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" - und wodurch droht die Radikalisierung der Klimaschutzbewegung?

Kann es ernsthaft als Verrat bezeichnet werden, wenn eine Partei im Wahlkampf mit Unwahrheiten arbeitet, oder ist das eher handelsübliche Verarsche, auf die volljährige Menschen zumindest dann vorbereitet sein müssten, wenn diese Partei vor der Wahl schon an der Regierung beteiligt war und oft genug gezeigt hat, was von ihr zu halten ist? Erwartet irgendjemand in Wahlkampfaussagen mehr Wahrheitsgehalt als in einem Werbespot, in dem behauptet wird, Milchschokolade sei gesund für Kinder?

https://www.heise.de/tp/features/Fridays-for-Future-und-die-Novemberrevolution-6228009.html